Alexander Keil gibt Vorsitz ab, Christian Boiselle als Nachfolger gewählt.

Am Dienstagabend (6.2.2024) fand die Jahreshauptversammlung der SPD Borgfeld/Lehesterdeich im Clubraum des Restaurants Salvia statt. Doch es war keine übliche Jahreshauptversammlung, denn der komplette Vorstand einschließlich Vorsitzenden sollte neu gewählt werden. Im Vorfeld der Versammlung hat der langjährige Vorsitzende der hiesigen SPD, Alexander Keil, bereits angekündigt, nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung zu stehen. „Nach acht Jahren als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Borgfeld-Lehesterdeich, nach etlichen Organisationen von Wahlkämpfen, einer Vielzahl von Veranstaltungen bzw. politischen Auseinandersetzungen, der Zusammenführung zweier Ortsvereine, nach vielen tollen und hin und wieder schwierigen Momenten, habe ich mich dazu entschlossen, den Vorsitz dieses wahnsinnig tollen Ortsvereins abzugeben. Und das mache ich aus vollster Überzeugung, da jetzt der richtige Moment ist, einer nachrückenden, jüngeren Generation, sinnbildlich das „Ruder“ zu überlassen. Auch wenn ich den Vorsitz deswegen abgebe, um mehr Zeit im Privatleben zu haben, werde ich trotzdem weiter an Wahlkampfständen und mit den Wählerinnen und Wählern diskutieren“.

Als neuer Vorsitzender wurde der 37-jährige Christian Boiselle im Vorweg nominiert, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Mit einem Ergebnis von 100% wurde Christian Boiselle von den sozialdemokratischen Ortsvereinsmitglieder gewählt. „Ich freue mich riesig auf die Aufgaben als Vorsitzender im Ortsverein und danke allen Genossinnen und Genossen sehr herzlich für meine Wahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mich erfüllt es mit Stolz, das schönste Ehrenamt der Welt begleiten und ausfüllen zu dürfen“.

„Der Ortsverein der SPD Borgfeld-Lehesterdeich wäre vermutlich nicht so stark, wie ich ihn übernehmen darf, wäre Alexander Keil nicht gewesen“ ergänzte Christian Boiselle. „Er hat in den 8 Jahren seines Vorsitzes und darüber hinaus bewiesen, wie gute, sozialdemokratische Arbeit aussieht. Er ist im Stadtteil vernetzt, die Borgfelderinnen und Borgfelder kennen ihn und er hat sich, im Beirat und über die Stadtteilgrenze hinweg, einen Namen gemacht. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bei ihm bedanken!“

Weiter wurden für den SPD-OV-Vorstand gewählt: Katy Blumenthal als stellvertretende Vorsitzende, Wolfgang Rohdenburg als Kassierer, Schriftführer: Werner Piesek, Mitgliederbeauftragte Elif Celik, Revisoren: Brigitte Hilliges und Malte Schiemann, Campaigner: Bernd Stenner, Internetbeauftrage Elif Celik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*